Fußball Forum fussball-fan.at

Euro 2008 Gruppen

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fußball Forum :: Europameisterschaft 2008
EURO 08 << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Europameisterschaft 2008
Autor Nachricht
georg
(Administrator)
Topscorer
Topscorer


Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 375
Credits: 8768
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2007, 19:53    Titel: Euro 2008 Gruppen

Die Gruppen der EM 2008 in Österreich / Schweiz

Insgesamt sind 16 Nationen für die Europameisterschaft 2008 qualifiziert. Zwei davon sind die Veranstalter Österreich und die Schweiz. In vier Gruppen spielen je vier Nationalteams um den Aufstieg ins Viertelfinale. Die besten Zwei jeder Gruppe steigen auf. Es wurden folgende Gruppen zusammengelost:

Gruppe A

Schweiz
Tschechien
Portugal
Türkei

Gruppe B
Österreich
Kroatien
Deutschland
Polen

Gruppe C
Niederlande
Italien
Rumänien
Frankreich

Gruppe D
Griechenland
Schweden
Spanien
Russland

Von den großen Fußballnationen Europas fehlt nur England. England ist in der Qualifikation bekanntlich hinter Russland gelandet und hat sich deshalb nicht qualifizieren können. Dabei konnten die Engländer im letzten Qualifikationsspiel zuhause gegen Kroatien noch einen 0:2 Rückstand aufholen und auf 2:2 ausgleichen. Das hätte auch für die Teilnahme gereicht, aber in der Schlussphase trafen die Kroaten noch zum 2:3 und sperrten England aus der Europameisterschaft 2008.

Bemerkenswert ist auch die Gruppe C. Hierin befinden sich gleich drei ganz große Kaliber. Somit hat Rumänien wohl den schwersten Weg zum Aufsteig ins Viertelfinale, muss es doch an Weltmeister Italien, Vizeweltmeister Frankreich und den starken Niederländern vorbei. Da muss wohl ein Fußballwunder her.

Gastgeber Österreich trifft auf den großen Nachbarn Deutschland. Ein Gegner, den sich viele Österreicher gewünscht haben, gibt es doch die Hoffnung auf ein zweites Cordoba. Obwohl für Österreich jedes Spiel ein Heimspiel ist, wäre es wohl für alle eine große Überraschung, wenn der Einzug ins Viertelfinale klappen würde.

Mitveranstalter Schweiz hat es auch nicht gerade leicht! Die Türkei hat schon bei der WM in Südkorea gezeigt, dass sie vorne mitspielen können, genauso wie Tschechien und Portugal mehrmals ihre Klasse unter Beweis stellen konnten.

Man darf gespannt sein!
_________________
so what?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fußball Forum :: Europameisterschaft 2008 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB