Fußball Forum fussball-fan.at

Fußball-Tippspiel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fußball Forum :: fussball-fan.at News
Design-Änderungen << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.
Autor Nachricht
Grazer_Sturmflut
Spielmacher
Spielmacher


Anmeldungsdatum: 26.05.2006
Beiträge: 173
Credits: 5268
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2006, 15:16    Titel: Antwort auf: Fußball-Tippspiel

Stimmt, er war ja letztes Jahr schon dabei, halt im Schatten von Ro+Rivaldo!
_________________
Sturm Graz Tradition seit 1909
Nach oben
Geier
Vereins-Spieler
Vereins-Spieler


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 70
Credits: 4598

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2006, 16:08    Titel: Antwort auf: Fußball-Tippspiel

Also, dass Brasilien gflogen taugt ma a, obwohl i mi auf ihren "schönen Fussball" gfreut hab, der ja leider aus geblieben ist.
Aber was will man mit am Stürmer der übergewichtig ist und seine Tore nur aus dem Stand macht Wink

Das Rolandinho so "schlecht" gespielt hat, glaube ich, liegt wirklich nur daran, dass er um einiges besser gedeckt wurde als der Rest.
Nach oben
Grazer_Sturmflut
Spielmacher
Spielmacher


Anmeldungsdatum: 26.05.2006
Beiträge: 173
Credits: 5268
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2006, 6:08    Titel: Antwort auf: Fußball-Tippspiel

Ja jetzt sind ihnen eh die Deutschen gefolgt und dank den Italienern mir 1800 C gebracht! Surprised
_________________
Sturm Graz Tradition seit 1909
Nach oben
georg
(Administrator)
Topscorer
Topscorer


Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 375
Credits: 8768
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2006, 23:37    Titel: Antwort auf: Fußball-Tippspiel

Alle, die beim Spiel Salzburg gegen Mattersburg auf Salzburg gesetzt haben und trotzdem nichts gewonnen haben, weil als Ergebnis 2:2 angegeben wurde, haben die gestohlenen Credits wieder zurück bekommen. Der Grund dafür, dass zuerst ein falsches Ergebnis gewertet wurde, war, dass ich mich beim Ergebniseintragen vertippt habe. Sollte euch in Zukunft ein falsches Ergebnis auffallen, dann schickt mir bitte einfach eine Private Nachricht.
An dieser Stelle ein Danke an Sonja!
_________________
so what?
Nach oben
Sonja
(Moderator)
Spielmacher
Spielmacher


Anmeldungsdatum: 23.05.2006
Beiträge: 186
Credits: 3282
Wohnort: Gleisdorf

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2006, 19:04    Titel: Antwort auf: Fußball-Tippspiel

Gern geschehen! Wink
_________________
"I'd rather die on my feet than keep living on my knees."
Zapata, a Mexican revolutionary
Nach oben
georg
(Administrator)
Topscorer
Topscorer


Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 375
Credits: 8768
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2006, 17:19    Titel: Antwort auf: Fußball-Tippspiel

Ich muss leider eine schlechte Nachricht absenden:

Da ich gerade die Grundausbildung im Grundwährdienst absolvieren muss, habe ich in den nächsten Tagen kaum die Möglichkeit, das Internet zu nutzen. Aus diesem Grund wird es leider häufig passieren, dass das Tippangebot im Tippspiel schwach ausfällt oder gänzlich entfällt. Confused Daran lässt sich vorübergehend leider nichts ändern. Danke fürs Verständnis!

P.S.: Die 8. Runde der T-Mobile Bundesliga liegt bereit.
_________________
so what?



Zuletzt bearbeitet von georg am 30. Aug 2006, 17:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Sonja
(Moderator)
Spielmacher
Spielmacher


Anmeldungsdatum: 23.05.2006
Beiträge: 186
Credits: 3282
Wohnort: Gleisdorf

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2006, 17:54    Titel: Antwort auf: Fußball-Tippspiel

na, des is jo vull bled. kann des net jm anderes für dich übernehmen?? Bei deiner Maturareise hat ja auch jm anderes di ergebnisse eintragen können...
_________________
"I'd rather die on my feet than keep living on my knees."
Zapata, a Mexican revolutionary
Nach oben
georg
(Administrator)
Topscorer
Topscorer


Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 375
Credits: 8768
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2006, 19:17    Titel: Antwort auf: Fußball-Tippspiel

Naja.. die Ergebnisse eintragen is simpel und praktisch kein Zeitaufwand. Aber die Spielpaarungen einzutragen und die Quoten auszuwählen, das ist schon relativ aufwändig und sogar a bissal kompliziert. Eigentlich habe ich vorgehabt, ein besseres System für die Spielpaarungen zu schreiben, aber ich bin noch nicht dazu gekommen und in nächster Zeit wird sich das nicht entscheidend ändern. Die Ergebnisse kann aber auch jemand von euch eintragen. Freiwillige können sich gerne melden.
_________________
so what?
Nach oben
Sonja
(Moderator)
Spielmacher
Spielmacher


Anmeldungsdatum: 23.05.2006
Beiträge: 186
Credits: 3282
Wohnort: Gleisdorf

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2006, 22:32    Titel: Antwort auf: Fußball-Tippspiel

i würds schon machen, schreib ma afoch a PN wie des alles funktioniert Smile
_________________
"I'd rather die on my feet than keep living on my knees."
Zapata, a Mexican revolutionary
Nach oben
georg
(Administrator)
Topscorer
Topscorer


Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 375
Credits: 8768
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2006, 17:51    Titel: Antwort auf: Fußball-Tippspiel

I hab da jetzt a Erklärung gschickt. Wennst noch irgendwelche Fragen dazu hast, kannst mir natürlich schreiben. Danke für die Hilfe!
_________________
so what?
Nach oben
habenix
Kicker
Kicker


Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge: 16
Credits: 1718

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2006, 12:46    Titel: rangliste

Kann man irgendwo sehen wie die anderen Tippen??

Wär intressant wie die anderen mitspieler tippen

habe 1392 Credits ich glaub das ist nicht schlecht oder Laughing

servas

habenix
Nach oben
georg
(Administrator)
Topscorer
Topscorer


Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 375
Credits: 8768
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2006, 16:54    Titel: Antwort auf: Fußball-Tippspiel

Hallo!

Vor einiger Zeit habe ich die Profilseiten neu eingerichtet, sodass man unter anderem auch die Anzahl der Wetten von jedem ansehen kann. Auch, wieviele davon zurzeit noch aktiv, also noch nicht ausgewertet sind. Damals habe ich mir überlegt, ob ich nicht gleich alle aktiven Wetten anzeigen soll, aber ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt jemand will. Jetzt gibt es natürlich auch noch die Möglichkeit, dass jeder selbst bestimmen kann, ob seine Wetten angezeigt werden. Genauso wäre es möglich nur Wetten anzuzeigen, die schon ausgewertet wurden. Da müsste man die Anzahl aber auf 10 (Hausnummer) begrenzen, sonst wird das unübersichtlich.

Was genau stellst du dir vor?
_________________
so what?
Nach oben
habenix
Kicker
Kicker


Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge: 16
Credits: 1718

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2006, 11:52    Titel: wettkampf

Um sich mit anderen tippern zu messen müsste man Chancen gleichheit
herstellen ungefähr so:

-jeder beginnt bei gleichen Credits

-eine bestimmter zeitrahmen zb. Jänner bis Meisterschafts ende

-jeder mitspieler müsste die gleichen Spiele tippen zb. alle fünf tipps mit evtl. unterschiedlichen einsetzen

dann könnte man eine wöchentliche Auswertung (falls einmal einer nicht tippt) und eine Gesamtwertung erstellen.

sollte man einmal eine woche vergessen zu tippen fällt man in der Gesamtwertung zurück (selber schuld) dafür hat man die möglichkeit bei
der wöchentlichen Auswertung vorne zu sein hacken bei der Geschichte du
müsstest die Tipps rechzeitig freischalten das keiner eine Ausrede hat er könne nicht tippen


dere
habenix
Nach oben
georg
(Administrator)
Topscorer
Topscorer


Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 375
Credits: 8768
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2006, 19:39    Titel: Re: wettkampf

JEDER Benutzer hat bei der Registrierung exakt 1000 Credits bekommen.
JEDER Benutzer bekommt für jeden geschriebenen Beitrag 10 Credits.
JEDER Benutzer bekommt die gleiche Wettangebot mit den gleichen Quoten zur gleichen Zeit.

habenix hat Folgendes geschrieben:
jeder mitspieler müsste die gleichen Spiele tippen zb. alle fünf tipps mit evtl. unterschiedlichen einsetzen


Das finde ich nicht gut. Jeder User soll sich die Spiele selbst aussuchen können. Manchmal gibt es ein größeres Angebot, wo dann rund 30 Spiele angeboten werden. Warum soll jetzt jeder auf jedes Spiel setzen müssen? Außerdem ist sich jemand bei einem Spiel vielleicht ganz sicher und will 1000 setzen, darf aber nicht, weil er bei den restlichen sonst nichts mehr setzen kann. Das soll auch nicht sein. Wenn man nur die österreichische Liga verpflichtend macht, dann ist das unfair gegenüber den Tippern aus Deutschland bzw Schweiz. Die kennen unsere Liga nicht so gut und wir die ihre auch nicht. Außerdem soll niemand gezwungen werden, auf ein Spiel zu setzen, wo man das Resultat überhaupt nicht einschätzen kann, ganz gleich wie im Wettbüro. Sorry, aber es wird auf fussball-fan.at sicher keine Pflichtwetten geben.

Deine anderen Vorschläge sind auf jeden Fall eine Diskussion wert!

Was vernünftig klingt, ist der Zeitrahmen. So, wie in der Meisterschaft könnten auch wir eine Tippsaison einführen, nach welcher jeder Credits-Stand wieder gleichgesetzt wird und alle wieder gleich auf sind. So haben auch wir einen Saisonsieger, wenn möglich auch mit einem Preis.

Auch gut finde ich die Idee mit einer Statistik der Veränderungen aller Tipper in einem bestimmten Zeitraum. So kann man immer sehen, wer in der letzten Woche bzw im letzten Monat die meisten Credits gewonnen oder verloren hat und eventuell auch die gesamten Wetten der Mitspieler.
Was ich nicht fair finde, ist, wenn vor Beendigung des Spiels schon die Tipps der Mitspieler offengelegt sind. Wenn man vorne liegt, müsste man nur gleich wie der erste Konkurrent tippen und schon bleibt man sicher vorne. Das ist nicht Sinn der Sache. Was aber sicher interessant und fair ist: Die ausgewerteten Wetten der Mitspieler anzusehen. Das können wir einrichten.

habenix hat Folgendes geschrieben:
hacken bei der Geschichte du
müsstest die Tipps rechzeitig freischalten das keiner eine Ausrede hat er könne nicht tippen


Die Quoten für das Tippspiel denke ich mir nicht selbst aus, sondern ich nehme die, von einem Wettanbieter und erhöhe sie ein bisschen.
Tatsächlich ist es sehr zeitaufwendig, die Wetten einzugeben. Ich muss für jede Wette die zwei Teams, die drei Quoten, die Runde und den Anpfiffzeitpunkt eingeben, wenn möglich gleich beim ersten Mal ohne Tippfehler. Wenn ich dann mehrere Ligen eingebe, dauert das schon lange...! Mittlerweile habe ich etwas programmiert, um das Ganze zu beschleunigen und die Quoten vom Computer berechnen zu lassen.

Ich habe mir auch eine Möglichkeit geschaffen, mir bei der Eingabe der Wetten einen Zeitpunkt auszusuchen, ab wann die Wetten zum Tippen bereit stehen. Standardwert ist "sofort".
Die Wettangebote kann ich immer erst dann eingeben, wenn sie auch das Wettbüro anbietet, weil ich sonst keine Richt-Quoten habe.


Wenn du noch Ideen hast, oder wenn du zu einem Thema eine andere Meinung hast, dann schreib das doch einfach hier hinein. Wie du siehst, sind meistens viele brauchbare Vorschläge dabei!
_________________
so what?



Zuletzt bearbeitet von georg am 7. Okt 2006, 21:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
georg
(Administrator)
Topscorer
Topscorer


Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 375
Credits: 8768
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 28. März 2007, 1:00    Titel: Tippspiel-Neuigkeiten

Es gibt wieder News im Bereich des Tippspiels:

Ich werde über die Osterferien ziemlich sicher nie online sein können, weil ich die gesamten Ferien in Indien verbringen werde. Das bedeutet, dass es über Ostern keine neuen Wetten geben wird. Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind derzeit 24 neue Wettmöglichkeiten aus der T-Mobile Bundesliga, der Deutschen Bundesliga und der Englischen Premier League online.

Die Ergebnisse dieser 24 Spiele kann ich logischer Weise auch erst nach den Ferien eintragen, außer einem Tippspiel-Editor war in der Zwischenzeit langweilig Wink

lg und schon mal Schöne Ostern!
_________________
so what?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fußball Forum :: fussball-fan.at News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB